Dieser Artikel wird präsentiert von VEGA.

Was sind die Gastro Trends 2019?

Auch für die Gastronomie gilt: neues Jahr, neue Trends! Die Gastro Trends für das Jahr 2019 haben wir euch hier zusammengestellt.

 

Dinner by the SeaDinner by the sea

Für viele der Inbegriff von Erholung: Ein Abendessen am Meer! Natürlich lässt sich dieser Trend nicht nur an der Küste aufgreifen, sondern auch an Seen und Flussufern. Für eine authentische Umsetzung braucht ihr wetterfeste Outdoor-Möbel, am besten aus Holz oder Rattan-Geflecht. Auch Outdoor-Sitzsäcke eignen sich hier hervorragend. Für einen maritimen Look sorgen große Sonnenschirme, blaue Accessoires sowie Decken und Laternen für die Abendstunden.

 

 

GreeneryGreenery

Seitdem die Farbe Greenery 2017 zur Pantone-Farbe des Jahres gekürt wurde, ist der Trend nicht mehr wegzudenken! Beim Greenery Trend liegt der Fokus vor allem auf den Pflanzen: Großblättrige Grünpflanzen sind hier besonders gut geeignet. Durch die Kombination verschiedener Pflanzenarten entsteht schnell ein authentisches und natürliches Bild. Dazu passt zeitlos modernes Mobiliar aus Holz und Porzellan in Natur-Optik. Table Top oder Besteck in Kupfertönen runden den Look ab.

 

 

Tea TimeTea Time

Schon seit längerem zeichnet sich ab: Tee ist schon lange nicht mehr die langweilige Alternative zum Kaffee, sondern hat sich zu einem echten Trendgetränk entwickelt! Kein Wunder also, dass die Tea Time auch bei uns in immer mehr Cafés richtiggehend zelebriert wird. Passend dazu: Teespezialitäten aus aller Welt, serviert in Porzellan im Vintage-Stil und süße Snacks angerichtet auf nostalgisch wirkenden Etageren und Tortenplatten. Komplettiert wird der Shabby-Chic Look durch Accessoires in Pastelltönen und Blumenmustern.

 

 

Burger TimeVintage BuffetBurger Time

Burger liegen nach wie vor im Trend! Die Präsentation geht aber zunehmend in eine neue Richtung. Dunkles Holz, gesprenkeltes Porzellan und Pommespapiere in Zeitungsoptik schaffen einen unkonventionellen, aber zugleich edlen Look. Neu interpretiertes Table-Top in Holzoptik macht den Look perfekt.

 

 

Vintage Buffet

Auch der Vintage-Trend bleibt uns dieses Jahr erhalten und erobert die Buffets. Viel Holz, außergewöhnliche Buffet-Systeme im Used-Look und Porzellan, das aussieht wie handgetöpfert – so geht Vintage in seiner schönsten Form! Holzkisten, Blechdosen, Bügelverschlussgläser und Getränkespender machen den Look komplett.

 

 

Food in a BowlFood in a Bowl

Noch ein Trend erobert 2019 die Gastronomie: Food in a Bowl! Die Gerichte aus gesunden, bunten Zutaten werden mit viel Fantasie und Liebe zum Detail in

einer Schüssel angerichtet und sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch richtig gut. Um den Trend umzusetzen, braucht ihr vor allem bunte Schalen in verschiedenen Farben und verschiedenen Mustern, denn der Trend lebt nicht nur von vielfältigen Rezepten, sondern auch von der Kombination verschiedener Porzellanschalen. Passend dazu: helles Holz, moderne, zeitlose Möbel und dekorative Tafeln.

 

 

Dieser Artikel wird präsentiert von VEGA.

 

 


Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Informationen zur Gastro Academy

Unsere Sponsoren: